#4: Kölner Streifzug

Beobachtungen aus dem Kölner Alltag.

Rererent: Werner Rügemer

#3: Kunst und Markt (ausgefallen)

Der Galerist H.Holtmann hatte zugesagt über : Kunst und Markt zu sprechen
und es gab keine Anmeldungen, deshalb ließen wir es ausfallen.
Dafür standen kurz vorher etliche Menschen da und begehrten Einlass.

Von da an musste man sich verbindlich anmelden!

Und es gab die rote Karte.

#2: Wie man Kunst bewegt

Referent: Klaus Hillmann, Inhaber von Tandem

Der "Unternehmer in Turnschuhen", wie ihn die Zeitschrift "Art" nannte, transportiert Kunst, und das rund um den Globus.
Was nicht immer einfach ist. Amüsante Geschichten von Galeristen, Sammlern u.a. rund um die "Ware" Kunst in einem
Gespräch rund um den Tisch.

#1: "Lieber Gott, mach mich blind"



Dies hieß noch „Jour Fix“
Szenische Lesung einer Geschichte von Wilhelm Genanzino.
Die männliche Hauptfigur, Robert, las mein wunderbarer amerikanischer Freund Ron, der wochenlang dafür probte und halb Köln verrückt machte mit seinen Sprechübungen.
Den Sohn, Andreas, las ein Gast der netterweise einsprang ohne Probe, ein genialer Physiker, aber Legasteniker ....
Es war chaotisch und hinreissend, es war das erste Art Cafe und hieß noch : Jour Fix