#50a: Zum Abschied: "Die größten Selbstmörder"



Quasi als Zugabe und zu meiner persönlichen Belohnung (!) gab es noch das Art Cafe 50 A mit einem Philosophen, den alle gleich ins Herz schlossen und das trotz des ernsten Themas.
Es war ein herausragender Vortrag und eine spannende anschließende Diskussion, einige Gäste hielten es für den Höhepunkt!

Referent: Dr. Sasa Josifovic vom Philosophischen Seminar der Universität Köln

damit schloss das Projekt Art Café!
Endgültig?
Ja, aber es gibt ein neues Projekt, das "Mobile Art Café ", es fängt 2012 an,
startet in Köln und zieht weiter an spannende Orte mit guten Themen, erweitert um Tanz, Performance, Video, Film, Installation, Ausstellungen.

#50: Gargonza-Gala



Das 50. Art Cafe warf seinen Schatten weit voraus.
Es war geplant als Werbung für ein interessantes Projekt, den Verein " InterArtes",
der ein Stipendienprogramm für junge Künstler anstrebt: Gargonza Arts Award.
Für dieses Projekt hatte ich mich sehr engagiert und so bot ich alles auf um dem Initiator, dem Musiker Michael Faust,
Gelegenheit zu geben für sein Projekt zu werben.
Es gab ein wunderbares Solokonzert von ihm :" Continuum" in der schönen kleinen Kirche St. Heinrich und Kunigund,
meine Freundin, die Fernsehmoderatorin Petra Gerster übernahm es M. Faust zu interviewen und den Vortrag: „Visionen“ hielt  Dr. W. Dörstel.
Es wurde mit 65 Gästen mein größtes und anspruchsvollstes Art Café und - mein persönlich Schwierigstes!
Ich hatte mir eine Woche zuvor bei einem Sturz im Atelier die Nase gebrochen, aber obwohl ich  im Gesicht ziemlich übel aussah, war ich gut gelaunt und hielt gut durch und - es gab kurzsichtige Gäste, die von meiner Malaise nichts mitbekommen haben...

#49: Intolerance

Auf vielfache Anfrage noch mal den hinreißend frechen Zeichentrickfilm.

Die Filmtrilogie „Intolerance“
von Phil Mulloy

Kann man auch bestellen.

#48: Yes, we Kant

Herzlich Willkommen zu Kants Freiheitstheorie!
Willensfreiheit in einer deterministischen Welt?
Das wurde ein sehr heiß diskutiertes Thema, was zu vermuten war.

Referent: Prof. Lutz Koch 

#47: Weltreligion Buddhismus



Eine Annäherung mit Harbans Chandna.